Судовой журнал
  Вера, Надежда, Любовь ♥
  принцып Евы

Боцманы:  dimka, Gott_Liebt_Dich

Форум клана открыт для общественности

 Страница   из 1    |  Показывать   на странице
Старые сначала  Тема: принцып Евы
Stewardess
Матрос




Ведушая многие немецкие TV-передачи Ева Херман выступила с новой инициативой [Das Eva-Prinzip].

Что думют об этом на океане?

Цитата:
Emanzipiert, frustriert, ratlos: War der Feminismus ein verhängnisvoller Irrtum? Viele Frauen spüren heute, dass Ihnen das Wichtigste verloren gegangen ist - ihre Weiblichkeit, ihre Bindungen, ihr Glück. Vor allem aber ihre Kinder.


Цитата:
Eva Herman plädiert für eine Rückkehr zur traditionellen Wahrnehmung der Geschlechter, um die Familie und damit die ganze Gesellschaft vor dem Aussterben zu bewahren. Zurück in die Steinzeit? Nur auf den ersten Blick! Auf der Suche nach Bestätigung haben sich die Frauen in eine männliche Rolle drängen lassen, angriffslustig, aggressiv, zu Teilen selbstherrlich, und nun haben sie auch den letzten Schritt vollzogen: Sie wollen nicht mehr gebären. Der Schlüssel zur Änderung der dramatischen gesellschaftlichen Situation sind die Frauen, erklärt Eva Herman überzeugend. Deshalb ist es das zentrale Anliegen Frauen ihre Weiblichkeit neu entdecken zu lassen. Am Beispiel ihres eigenen Lebens stellt sie die entscheidenden Fragen: Was macht mich glücklich? Ist das Spaßprinzip alles? Was bleibt, was gibt meinem Leben Halt und Sinn?
----------------------
На нашей планете горозда больше людей, пропавших без вести, чем нашедших себя...
23 Августа 2006 15:33      
Stewardess
Матрос




Kind und Karriere – das passt aus Sicht von Eva Herman nicht zusammen. Die blonde TV-Moderatorin hat mit dieser Aussage für viel Aufsehen gesorgt.
In einem Interview verteidigt die Autorin ihre Äußerung.

Eva Herman hat selbst Kind und Karriere vereinbart. „Gerade deshalb will ich über diese Erfahrung berichten“, sagte sie gegenüber der „Bild“-Zeitung. Weil ihr bewusst war, was für einen Wirbel sie mit ihrer These auslösen würde, wolle sie ihren Job als Tagesschau-Sprecherin ruhen lassen. „Ich bin die Erste, die das Tabu-Thema anspricht, darum kriege ich auch die Dresche.“ Aber für sie sei der Aufschrei ein Zeichen dafür, dass sie den „Finger in eine große, offene Wunde gelegt habe“.
----------------------
На нашей планете горозда больше людей, пропавших без вести, чем нашедших себя...
23 Августа 2006 15:37      
Stewardess
Матрос




Die Frauen haben viel erreicht. Und sind auf dem besten Wege, alles zu verlieren: die Harmonie in der Partnerschaft, das Glück des Mutterseins, die Freude am Frausein. Wie entziehen sie sich den gesellschaftlichen und ökonomischen Zwängen?
----------------------
На нашей планете горозда больше людей, пропавших без вести, чем нашедших себя...
23 Августа 2006 15:39      
Stewardess
Матрос






Eva Herman ist als Tagesschau-Sprecherin und Talkshow-Moderatorin einem Millionen-Publikum bekannt. Zuletzt erschienen von ihr VOM GLÜCK DES STILLENS, MEIN KIND SCHLÄFT DURCH und FERNSEH-FRAUEN IN DEUTSCHLAND.
----------------------
На нашей планете горозда больше людей, пропавших без вести, чем нашедших себя...
23 Августа 2006 15:41      
Stewardess
Матрос




----------------------
На нашей планете горозда больше людей, пропавших без вести, чем нашедших себя...
23 Августа 2006 15:45      
Stewardess
Матрос




Цитата:
Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman rät Frauen, öfter mal still zu sein. "Wir reden unseren Männern doch schon rein, wenn sie uns mal überraschen wollen", sagte die 47-Jährige der "Bild am Sonntag". "Bestes Beispiel: Der Mann lädt die Frau in ein Restaurant ein. Die sagt: Ist ja ganz schön, aber warum gehen wir nicht in ein anderes Restaurant? Klar, dass der Mann da enttäuscht ist." Sie finde deshalb, "Frauen sollten öfter einfach mal den Mund halten. Warum müssen wir immer alles mitbestimmen?", sagte die Moderatorin.

----------------------
На нашей планете горозда больше людей, пропавших без вести, чем нашедших себя...
03 Сентября 2006 22:05      
 Страница   из 1    |  Показывать   на странице
Перейти в
© Stanislav Neuberger 2001-∞ · Служба поддержки