Тема: Phatnom der Oper |
marino4ka_s
~~Админ~~
|
|
marino4ka_s
~~Админ~~
|
Его голос взывает к ней из темных глубин здания оперного театра, который стал вторым домом для невинной хористки Кристины. Только руководительница балетной труппы мадам Жири знает, что таинственный "ангел музыки" Кристины – на самом деле Призрак, уродливый музыкальный гений, обитающий в катакомбах театра и наводящий ужас на артистов, которые там живут и работают.
Когда темпераментная дива Карлотта уходит из театра в разгар генеральной репетиции нового спектакля, жаждущим славы управляющим не остается ничего иного, как вытолкнуть под огни рампы Кристину. Ее выступление на премьере завораживает и зрителей, и Призрака, который отныне посвящает себя тому, чтобы сделать из нее звезду сцены. Но он – не единственный, перед которым благоговеет юная сопрано, – в скором времени за Кристиной начинает ухаживать богатый покровитель театра виконт Рауль де Шаньи.
Хотя Призрак подчинил Кристину своей власти, ее неодолимо влечет к эффектному Раулю, что приводит в ярость "гения музыки". Высокие страсти, свирепая ревность и безумная любовь угрожают завести возлюбленных туда, откуда нет возврата...
|
---------------------- |
Храбрость - лучшее достоинство человека |
|
|
23 Января 2005 00:36 |
|
|
marino4ka_s
~~Админ~~
|
|
---------------------- |
|
|
23 Января 2005 00:58 |
|
|
marino4ka_s
~~Админ~~
|
|
---------------------- |
|
|
23 Января 2005 11:48 |
|
|
marino4ka_s
~~Админ~~
|
Emmy Rossum
Die in New York aufgewachsene Emmy Rossum wurde im selben Jahr (1986) geboren, in dem auch Das Phantom der Oper seine Uraufführung feierte. In ihr fanden Joel Schumacher und Andrew Lloyd Webber eine junge Schauspielerin, die eine kindliche Unschuld ausstrahlen und gleichzeitig eine voll ausgebildete Gesangsstimme vorweisen konnte. Rossum trat im Alter von sieben Jahren dem Kinderchor der New Yorker Metropolitan Opera bei und stand seitdem regelmäßig auf der Bühne des berühmten Opernhauses - Seite an Seite mit den größten Stars der Opernwelt.
Die Ausbildung, die ich an der Met genossen habe, war sehr wertvoll für diesen Film. Ohne sie hätte ich diese Rolle nicht meistern können. Die Disziplin, die jeder Sänger braucht, habe ich dort gelernt“, so Rossum.
Im Alter von zwölf stand sie für den Fernsehfilm Only Love erstmals vor der Kamera. Mehrere kleine Fernseh- und Filmrollen, u.a. auch als junge Audrey Hepburn in The Audrey Hepburn Story, folgten, bis sie schließlich ihren ersten Kinodurchbruch als ermordete Tochter von Sean Penn in Clint Eastwoods packenden Thriller Mystic River feierte. Kurz darauf folgte die weibliche Hauptrolle an der Seite von Jake Gyllenhall in Roland Emmerichs The Day After Tomorrow.
Um sich auf ihre Rolle vorzubereiten, nahm Rossum Tanzunterricht und besuchte die berühmte Garnier Oper in Paris, an die die Opera Populaire angelehnt ist. In Paris besuchte sie zudem das Musée D’Orsay, um sich dort Degas’ Gemälde von Ballett- Tänzerinnen anzusehen, deren Vorbild zum großen Teil die Ballerinas der Garnier Oper gewesen waren. „Für mich bestand die größte Herausforderung darin, meinen Gesang in Einklang zu meiner Schauspielerei zu bringen. Mein Gesang durfte nicht künstlich und mein Schauspiel durch das Singen nicht hölzern wirken.“
|
---------------------- |
|
|
23 Января 2005 12:00 |
|
|
marino4ka_s
~~Админ~~
|
|
---------------------- |
|
|
23 Января 2005 12:06 |
|
|
marino4ka_s
~~Админ~~
|
Gerard Butler
Geboren 13.11.1969 (Großbritannien)
Schillernde Schurken, elegante Bösewichter und historische Abenteurer gehören zu den Paraderollen des britischen Schauspielers Gerard Butler, der einen Stil zwischen elegantem Dream Boy, laszivem Rock Star und erotischem Verführer entwickelte und wegen seiner Wandlungsfähigkeit auch asiatische Übermenschen verkörpert. Butlers bekanntester Part ist der des Vampirs Dracula in "Wes Cravens präsentiert Dracula": In die Moderne katapultiert, fühlt sich der Fürst der Finsternis in den Discos von New Orleans zu Hause und erlebt als Judas und ewiger Jude eine unkonventionelle Passionsgeschichte.
Butler debütierte 1997 als illegitimer Sohn von Königin Victoria und ihrem Kammerdiener Brown in dem Historiendrama "Ihre Majestät Mrs. Brown" und gehörte zum Ensemble der Anton-Tschechow-Verfilmung "The Cherry Orchard" (Der Kirschgarten) des Griechen Michael Cacoyannis, der im jugoslawischen Bürgerkrieg angesiedelten Liebesgeschichte "Harrison's Flowers" von Elie Chouraqui und des britischen Thrillers "Shooters", der vom aus dem Ruder laufenden Coup einer Gruppe von Kleingaunern erzählt. In der Hauptrolle des Hunnen "Attila" in der gleichnamigen amerikanischen Mini-Serie, die sich auf Attilas Konfrontation mit dem Römer Flavius konzentriert, präsentierte Butler den Hunnen als Raufbold der Völkerwanderung. Im zweiten Abenteuer um die Amazonen-Archäologin Lara Croft (Angelina Jolie) spielte Butler in "Tomb Raider: Die Wiege des Lebens" den kantigen, unzuverlässigen Ex-Lover Terry, der mit Lara auf die Suche nach einem heiligen Speer und der Büchse der Pandora geht.
Butler tritt in seiner Heimat in TV-Produktionen auf und fiel auf der Bühne in der Ewan-McGregor-Rolle aus "Trainspotting" und an der Seite von Rachel Weisz in der Bühnenfassung von "Plötzlich im letzten Sommer" als junger Arzt auf.
|
---------------------- |
|
|
23 Января 2005 12:12 |
|
|
marino4ka_s
~~Админ~~
|
|